Drucken
Zugriffe: 2371

Ergebnisse des Finalschiessens 2007

Am Freitag 20. April fand das 5. Finalschiessen in unserem Schützenheim statt:

1. Platz:  Maier Hubert

2. Platz:  Becher Johann

3. Platz:  Hartmann Simon

Herzlichen Glückwunsch an die drei Erstplatzierten.

Für Jugend und Erwachsene gab es je einen Durchgang den man überstehen mußte um sich für das Finale zu qualifizieren. Geschossen wurde auf Einzelscheiben im K.o-System, nach jedem Schuss wurde ausgewertet und der Schütze mit dem schlechtesten Ergebnis mußte ausscheiden.

Vor dem Wettkampf wurde oft darüber diskutiert wer von den beiden bisherigen Siegern Wolfgang Volk und Markus Karg diesmal gewinnen wird. So war es für alle Beteiligten und Zuschauer eine große Überraschung dass der Vorjahressieger Markus Karg bereits beim ersten Schuss ausscheiden mußte. Nun war der Weg frei für Wolfgang Volk. Er schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, mußte aber schließlich doch vor den drei Siegern den Schiessstand verlassen. Der Jüngste der drei Finalisten, Simon Hartmann, konnte sich gegen die erfahreneren Schützen nicht durchsetzen und beim letzten Schuss hatte Hubert Maier mit 10,5 das bessere Ergebnis als Johann Becher mit 9,9.

Teilnehmer des Finalschiessens 2007:

Nr. Jugend Erwachsene Finale
1 Karg Markus Becher Johann Becher Johann
2 Hartmann Simon Deininger Claudia Volk Wolfgang
3 Rambach Verena Volk Wolfgang Schlaffer Bernhard
4 Raabe Alexander Schlaffer Bernhard Maier Hubert
5 Rambach Carina Maier Hubert Hartmann Simon
6 Schei Melanie Schweiger Florian Volk Gorg
7 Linder Annika Volk Marianne Rambach Verena
8 Spindler Markus Schlaffer Angelika Raabe Alexander
9   Volk Georg Linder Annika

 

Alle Sieger der bisherigen Finalschiessen:

Jahr 1.Sieger 2. Sieger 3. Sieger
2003 Volk Wolfgang Keller Dagmar Schöttl Franz
2004 Karg Markus Becher Johann Volk Wolfgang
2005 Volk Wolfgang Karg Markus Schweiger Christine
2006 Karg Markus Becher Johann Schweiger Eduard
2007 Maier Hubert Becher Johann Hartmann Simon