Die Ortschaft Epfach konnte im Jahre 1986 das 2000-jährige Bestehen feiern. So konnte unser Verein sein 80-jähriges Bestehen verbunden mit dem 2000-jährigen Ortsjubiläum feiern. In der Zeit vom 8. April bis zum 20. April konnte auf den 9 neuen Schießständen an 9 Schießtagen die Zielsicherheit bewiesen werden. Insgesamt nahmen 10 geladene Vereine am Schießen teil. Außerdem nahm der gesamte Gauausschuß teil. 175 Schützen, darunter 38 Jungschützen eteiligten sich daran. Am 26. April fand die Preisverteilung in der Turnhalle statt. Sieger dieses Schießen war in der Meisterserie Becher Hans mit 100 Ringen. Fest gewann Hitzelberger Franz jun. mit einem 7,2 Teiler. Die  Jubiläumsscheibe gewann Schaur August mit einem 8,6 Teiler. Die Ehrenscheibe für die auswärtigen Gäste gewann Uwe Cajthaml aus Denklingen. Die Jugendmeisterserie der Jugend ging an Bleicher Gerlinde und Fest gewann Kretzler Hubert mit einem 33,5 Teiler. Besonders zu erwähnen sind die langjährigen guten Leistungen unserer Meisterschützen
Becher Hans und Guggenmos Albert, die mit ihrer Teilnahme an bayerischen und deutschen Meisterschaften den Verein immer würdig und mit Spitzenplätzen vertraten. Guggenmos Albert war Gauschützenkönig 1987.